Qualitätsgesichertes Wirbelsäulentraining
nach dem FPZ-Konzept
FPZ–Konzept


Galileo–Vibrationstrainer


Solino
Gesundheitszentrum GmbH
Weilerwiese 7
D-74523 Schwäbisch Hall
Fon: +49 (791) 9 46 09 30
Fax: +49 (791) 94 60 93 10
info@solino-online.de

Praxiszeiten:
Mo - Fr08:00 - 21:00 Uhr
Die Bedürfnisse und auch die Ansprüche, die wir an unsere Gesundheit stellen, sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Aus dieser positiven Entwicklung des veränderten Körperbewusstseins und der Bereitschaft vieler Menschen, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun, entstand die Idee, das seit 1990 entwickelte Wirbelsäulentrainingsprogramm des Forschungs- und Präventionszentrums Köln in unserem Zentrum anzubieten.

Wirbelsäulenbeschwerden, insbesondere im Bereich der Lenden- und Nackenregion, gehören zu den häufigsten Beschwerden unserer Zeit. Die Ursache hierfür ist meist ein Mangel an Bewegung. Dies führt zu einem Abbau der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur in Verbindung mit muskulären Koordinationsstörungen. Je kräftiger diese Muskeln sind, desto besser ist die Wirbelsäule stabilisiert.


Wer sich Zeit seines Lebens nicht um seine Gesundheit kümmert, wird sich vielleicht irgendwann einmal sehr viel Zeit für seine Krankheit nehmen müssen.
Hannes Lindemann